Montag, 18 November 2019
 

Latest reviews

18 November 2019

Volkswagen T-Cross

Volkswagen T-Cross

Eine vorhersehbare Überraschung

13 Oktober 2019 |

Wer einen Volkswagen wählt, wählt praktisch, vertrauenswürdig und vernünftig. Insbesondere die Kompaktmodelle werden rational ausgewählt. Bei einem SUV (Sports Utility Vehicle) dreht sich aber alles um das Aussehen und das Erlebnis. Solche Autos werden eher mit dem Gefühl ausgewählt. Wie gestaltet Volkswagen den Kompakt-SUV?

Audi Q3

Audi Q3

Traumauto für Perfektionisten

8 Oktober 2018 |

Einen SUV wählt man als Alternative zu einem traditionellen 4-Türer oder Stufenheck. Ein "Sports Utility Vehicle" wird teilweise wegen seiner Funktionalität, aber vor allem jedoch wegen seiner Auffälligkeit gewählt. Das ist der Grund dafür, warum jeder Autohersteller sich zum Konzept SUV seine eigenen Gedanken macht. Wie interpretiert Audi das Konzept der zweiten Generation des Q3?

Ford Focus

Ford Focus

Nichts Neues, aber Vortschritlich

27 Juli 2018 |

Ford präsentiert den brandneuen Focus. Dabei hat man einen besonderen Ansatz gewählt. Um zum idealen Auto zu gelangen, haben nicht die Techniker die Entscheidungen getroffen, sondern die Kunden. Gleichzeitig haben die Designer einen völlig neuen Hausstil entwickelt. Was hat das ideale Auto laut Ford-Kunden zu bieten?

Volvo V60

Volvo V60

Von Generation auf Generation

11 Juli 2018 |

Familienautos haben eine bemerkenswerte Entwicklung gesehen. Zuerst kauften Familien einen MPV (Multi Purpose Vehicle): quadratische Autos mit maximalem Innenraum. Danach folgte der SUV (Sport Utility Vehicle), der Platz mit einem robustem Look verbindet. Obwohl Volvo von allen Trends profitiert, sind die schwedischen Kombi-Autos weiterhin beliebt. Was macht den Volvo V60 so erfolgreich?

Tesla Model S

Tesla Model S

Besser mit den Jahren?

6 Juni 2018 |

Ein Tesla-Mitarbeiter hat eine bemerkenswerte Aussage gemacht. Er sagte: "konventionelle Autos werden immer schlechter, wenn sie älter werden. Tesla's werden immer besser, wenn sie älter werden". Es gibt nur einen Weg herauszufinden, ob diese Aussage richtig ist, Autozine hat sich dem Tesla Model S, sechs Jahre nach der ersten Vorstellung des Modells, geschnappt und ausprobiert.

Nissan Leaf

Nissan Leaf

Stille Revolution

|

2011 war ein memorabeles Jahr in der Autoindustrie. Da entfesselte Nissan eine Revolution, indem es das erste erschwingliche und massenproduzierte Elektroauto einführte: den Leaf. Jetzt, im Jahr 2018, ist es Zeit für ein komplett neuer Leaf. Wird Nissan eine weitere Revolution entfesseln?

Opel Grandland X

Opel Grandland X

Großartig und unwiderstehlich

16 Dezember 2017 |

Weltweit ist das Sports Utility Vehicle (SUV) der meistverkaufte Fahrzeugtyp. Opel nimmt dies geschickt vorweg, indem sie nicht nur ein SUV anbieten, sondern gleich mehrere. Opel hatte bereits ein Familienauto mit dem Auftritt eines Geländewagens (Crossland X) und eines mit dem eines abenteuerlichen Geländewagens (Mokka X). Jetzt kommt der Grandland X. Was hat dieses dritte SUV von Opel zu bieten?

Citroen C3 Aircross

Citroen C3 Aircross

Macht richtig Spaß

14 November 2017 |

Die meisten Sport Utility Vehicles, kurz SUV, werden wegen ihres Aussehens gekauft. Sie sind hart, stark und abenteuerlich. Aber Citroën wäre nicht Citroën, wenn die Marke nicht zeigen würde, dass es anders sein könnte. Lernen Sie den Citroën C3 Aircross kennen, den SUV, mit dem alles noch mehr Spaß macht.

Volkswagen Polo

Volkswagen Polo

Modern und dennoch vertraut

12 Oktober 2017 |

Wer sich für Volkswagen entscheidet, entscheidet sich für Vertrautes, für Gründlichkeit und Funktionalität. Zugleich aber muss ein Volkswagen fortschrittlich sein. Das ist bei einem kompakten Auto, das trotz moderner Technik erschwinglich bleiben sollte, noch schwieriger. Ist die neue Generation des Volkswagen Polo in der Lage, Modernes und Vertrautes zu vereinen?

Toyota Prius PHV

Toyota Prius PHV

Natürlich aus Japan

24 September 2017 | Welches ist der beste Weg, um mit dem neuen Toyota Prius Plug-In zu fahren? Genau! Abreise nach Japan, um dieses neue Wirtschaftswunder in der Fabrik abzuholen. Aber was genau ist nun der Unterschied zu dem gewöhnlichen Prius? Und da wir jetzt in Japan sind: Wie fährt man dort elektrisch?