26 Mai 2018
Feedback
Hyundai i30 (2007 - 2012)

Kommentare Hyundai i30 (2007 - 2012)

Reaktionen von Besitzern

  

, Datum: 8 Juli 2014

Erfahrung mit dem Auto: 34,000 km runter, dass Steuergerät kaputt.

Comment New
AusführungI30 Comfort
Kraftstoffbenzin
Baujahr2008
Owned for1 Jahre
Mileage34.000 km

Zuverlässigkeit6
Komfort5
Motor7
  
  

, Datum: 27 September 2011

Erfahrung mit dem Auto: Am 24.08.2011 sprang das Auto nicht an, Werk-statt stellte fest, dass das Steuergerät defekt war.
Garantie wurde beim 2 Jahre alten I30 abgelehnt weil in der Garantiekarte ein Zahlendreher war. Hyundai interessiert es nicht die Bohne bei der Aufklärung des Sachverhaltes. Anrufe und Schreiben werden nicht bearbeitet. Seit 12.09.2011 steht das Fahrzeug schon wieder in der Hyundai-werkstatt. Fehler ist angeblich nicht zu finden.
Soll wohl wieder das Steuergerät sein. Lieferzeit bis 10 Wochen. Das war der 1. und letzte Hyundai. Von der Niederlassung in Neckarsulm bekommt man keine Hilfe. Es ist denen dort egal.

Erfahrung mit onderhoud (official dealership): Versicherung teuer, Spritverbrauch gut zwischen 5,5l und 7,5l

Comment New
Ausführung1,4 Clsassic
Kraftstoffbenzin
Baujahr2009
Owned for2 Jahre
Mileage22.100 km

Zuverlässigkeit3
Komfort5
Motor6
  
  

, Datum: 28 Mai 2009

Erfahrung mit onderhoud (official dealership): Teure Ersatzteile (2 Wischer 170€) da es noch keine anderen auf dem Markt gibt. Fahrtlicht fällt regelmäßig aus und kann nur in Werkstatt getauscht werden. (Überspannung beim Starten)

New
Ausführung1,6 Comfort
Kraftstoffbenzin
Baujahr2007
Owned for2 Jahre
Mileage51.000 km

Zuverlässigkeit9
Komfort9
Motor7
  
 
Response from: Jostor, Datum: 28 Mai 2011

Antwoord: So ein Unsinn. Bosch hat die Ersatzwischer fü:r den i30 bereits kurz nach der Fahrzeugmarkteinfü:hrung (8/2007) ins Programm aufgenommen. Habe meinen i30 nä:mlich seit 08/2007 und mir sicherheitshalber kurz vor dem Winter 2007 noch Wischer fü:r gü:nstig Geld (die boschü:blichen Listenpreise) auf Reserve gelegt.
Fahrtlicht fä:llt in der Tat mal aus, liegt aber an minderwertigen Leuchtmitteln (08/15-Billig-Baumarkt-Lampen), seit Einsatz von Philips Vision Plus kein Thema mehr.
Und die Lampen kö:nnen nicht nur in der Werkstatt getauscht werden: es gibt 3 Schrauben am Scheinwerfer, abschrauben, Scheinwerfer ü:ber den Fä:nger vorn herausziehen, Lampen wechseln, alles umgekehrt wieder einbauen - fertig. Ein Ungeü:bter, der einen Lampenwechsel zum 1. Mal macht und die Betriebsanleitung nicht liest, braucht etwa 1 Stunde bis unendlich. Ein fingerfertiger, praktisch veranlagter Mensch, der die BA liest, braucht beim 1. Mal 20 Minuten, ab dem zweiten Mal sinds 10 Minuten. ABER dafü:r fahr ich nicht in die Werke, und schmeiß: der das Geld in den Rachen.

Comment
  

, Datum: 9 Juli 2008

Erfahrung mit dem Auto: Im Grunde Genommen ein vorbildlicher Test dem ich, bis auf eine Ausnahme, zustimmen kann ... die Lenksäule ist sehr wohl axial (d.h. zum Fahrer hin) verstellbar und somit fällt einer der \

Erfahrung mit verkoop: Den Sevrice des Händlers kann ich als ausgezeichnet beurteilen, angefangen bei der Beratung und Vorführung bis hin zu mehreren Probefahrten (verschiedene Motorisierungen) und letztendlich dem Verkauf - verdient die Note "Sehr gut" von mir

Comment New
Ausführung1,6
Kraftstoffbenzin
Baujahr2007
Owned for1 Jahre
Mileage6.000 km

Zuverlässigkeit8
Komfort8
Motor8
  
  

Looking for more Hyundai i30 (2007 - 2012)?

Visit the forum in: