Name: U. Reiner, Datum : 12 Dezember 2019 Erfahrung mit BMW 1er Reihe 120d: Ist schon mein 6. BMW und der 3. mit dem 2.0 Liter Diesel Motor.. mit diesem Motor bin ich insgesamt in den 3 Autos - alle gebraucht gekauft - bisher mehr als 360.000 km gefahren.
Er ist zuverlässig weit über dem Durchschnitt, springt jeden Tag sofort an, man muss nur tanken, fast kein Ölverbrauch und er bleibt im Durchschnitt immer unter 6 Liter Verbrauch - obwohl ich öfters auch mal 230 km/ h fahre.
Das Fahren damit macht einfach Spaß, Hinterradantrieb, sportliches Fahrwerk, super Durchzug (viel Drehmoment in niedrigen Drehzahlen). Nur bei Schnee im Winter hat er Nachteile und er ist innen relativ klein. Erfahrung im Verkauf: War immer top zufrieden Erfahrung in der Instandhaltung: Im Alltag günstig, niedriger Spritverbrauch sonst kaum Kosten, Versicherung leider etwas teuer, wenig Reparaturen- doch die Verschleisteile in der BMW Werkstatt sind sehr teuer. Ich zahle ungefähr jedes zweite Jahr ca. 400 Euro für einen kleinen Service und ca. 1.200 Euro alle zwei Jahre alternierend. Doch ich fahre auch jährlich immer 35.000 km.
Erfahrung mit BMW 1er Reihe 120d: Ist schon mein 6. BMW und der 3. mit dem 2.0 Liter Diesel Motor.. mit diesem Motor bin ich insgesamt in den 3 Autos - alle gebraucht gekauft - bisher mehr als 360.000 km gefahren.
Er ist zuverlässig weit über dem Durchschnitt, springt jeden Tag sofort an, man muss nur tanken, fast kein Ölverbrauch und er bleibt im Durchschnitt immer unter 6 Liter Verbrauch - obwohl ich öfters auch mal 230 km/ h fahre.
Das Fahren damit macht einfach Spaß, Hinterradantrieb, sportliches Fahrwerk, super Durchzug (viel Drehmoment in niedrigen Drehzahlen). Nur bei Schnee im Winter hat er Nachteile und er ist innen relativ klein.
Erfahrung im Verkauf: War immer top zufrieden
Erfahrung in der Instandhaltung: Im Alltag günstig, niedriger Spritverbrauch sonst kaum Kosten, Versicherung leider etwas teuer, wenig Reparaturen- doch die Verschleisteile in der BMW Werkstatt sind sehr teuer. Ich zahle ungefähr jedes zweite Jahr ca. 400 Euro für einen kleinen Service und ca. 1.200 Euro alle zwei Jahre alternierend. Doch ich fahre auch jährlich immer 35.000 km.