Name: Toffi_Fee, Datum : 5 März 2011 Erfahrung mit Volkswagen Polo Trendline: Fahre seit 5 Jahren einen 3 Zylinder Polo 9N3
die Motorkontrollleuchte kenne ich mittlerweile zu gut
-kleinere Reperaturen (in der Garantiezeit)
danach
- Zylinderkopf defekt - 2000 - keine Kulanz, da keine Garantie mehr nach 4 Jahren
- Kat musste gewechselt werden - knapp 1000
- Ölverlust ca 1l auf 2500km
-ruckelnder Motor im Leerlauf, dazu sehr laute Fahrgeräusche im Innenraum bei höherem Tempo
-Inspektionskosten sehr hoch - letzte Rechnung Ölwechsel mit Longlife 160 !!!
Ich kann jeden davon abraten sich einen 3 Zylinder Polo zu kaufen. Laut Hersteller sind die Probleme mit dem Zylinderkopf seit Jahren bekannt - es wird nur nichts unternommen. Erfahrung in der Instandhaltung: Unterhalt ist relativ preiswert.
81 Euro Steuern - mit Euro5 - ist aber viel für eine 1.2 Liter maschine
Erfahrung mit Volkswagen Polo Trendline: Fahre seit 5 Jahren einen 3 Zylinder Polo 9N3
die Motorkontrollleuchte kenne ich mittlerweile zu gut
-kleinere Reperaturen (in der Garantiezeit)
danach
- Zylinderkopf defekt - 2000 - keine Kulanz, da keine Garantie mehr nach 4 Jahren
- Kat musste gewechselt werden - knapp 1000
- Ölverlust ca 1l auf 2500km
-ruckelnder Motor im Leerlauf, dazu sehr laute Fahrgeräusche im Innenraum bei höherem Tempo
-Inspektionskosten sehr hoch - letzte Rechnung Ölwechsel mit Longlife 160 !!!
Ich kann jeden davon abraten sich einen 3 Zylinder Polo zu kaufen. Laut Hersteller sind die Probleme mit dem Zylinderkopf seit Jahren bekannt - es wird nur nichts unternommen.
Erfahrung in der Instandhaltung: Unterhalt ist relativ preiswert.
81 Euro Steuern - mit Euro5 - ist aber viel für eine 1.2 Liter maschine